Junge Liberale

Viele denken, die Jungen Liberalen (JuLis) seien eine Arbeitsgruppe innerhalb der FDP. Das ist falsch. Die Jungen Liberalen sind eine unabhängige bundesweit agierende Jugendorganisation und keine politische Partei. Noch aus der Gründungszeit unseres Landesverbands stammt der Name Jungliberale Aktion (JuliA) Sachsen.
In der deutschen Parteienlandschaft steht uns die FDP am nächsten, auch wenn wir nicht mit allem zufrieden sind, was in dieser Partei so geschieht. Das gilt sowohl für inhaltliche, als auch für personelle Fragen. So versuchen wir über eigene politische Ideen und Aktionen “frischen Wind” in die Partei zu bringen. Im Wahlkampf unterstützen wir die Chemnitzer FDP.

JuLis in Chemnitz

Der Kreisverband der JuLis in Chemnitz in seiner derzeitigen Form wurde Anfang 2000 gegründet. Bei uns kommt neben der Politik auch der Spaß nicht zu kurz. Wir treffen uns i.d.R. alle zwei Wochen in geselliger Runde zu Diskussionen über politische Themen, was uns und unsere Heimat bewegt. Daraus entstehen repräsentative Aktionen sowie Ausflüge, die uns in der Gruppe weiter zusammenführen und unser politisches Engagement mit Freude und Motivation ergänzen.