Am Samstag (12.03.2022) trafen sich die Chemnitzer Liberalen, um aus ihren Reihen einen neuen Kreisvorstand für die kommenden zwei Jahre zu wählen.
Auch weiterhin wird der 41-jährige Stadtrat und Drahtziehunternehmer Jens Kieselstein die Geschicke des Kreisverbandes leiten. Mit 100% Zustimmung wurde er als Kreisvorsitzender von den Mitgliedern bestätigt.
Jens Kieselstein äußerte sich im Nachgang der Wahl wie folgt:
„Ich freue mich über das Vertrauen, dass mir und unserem starken Team die Mitglieder des Kreisverbandes der Freien Demokraten in den vergangenen beiden Jahren entgegengebracht haben.
Durch das heutige Wahlergebnis fühlen wir uns gestärkt und freuen uns die Arbeit in den nächsten beiden Jahren fortzusetzen.
In diesen herausfordernden Zeiten ist es umso wichtiger gewesen, zusammen zu stehen und eine offene nach innen und außen gerichtete Kommunikation zu pflegen.
So konnten wir nicht nur mit besonderen Veranstaltungsformaten Mitglieder binden, sondern innerhalb der vergangenen beiden Jahre um nahezu 50 Prozent in der Mitgliederstärke wachsen.
Darüber hinaus hat der heutige Kreisparteitag, mit neun behandelten Sachanträgen gezeigt, dass wir eine „Mitmachpartei“ mit einer kompetenten sowie diskussionsfreudigen Basis sind. Was wir in den letzten Jahren gemeinsam begonnen haben, das werden wir mit hoher Motivation fortsetzen.“
Dem neuen Kreisvorstand der FDP Chemnitz gehören außerdem an:
Yvonne Kilian (Geschäftsführender Vorstand, 43): Stellvertretende Kreisvorsitzende für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Eduard Jenke (Angestellter, 43): Stellvertretender Kreisvorsitzender für Organisation
Maxim Batjuta (selbständiger Physiotherapeut, 33): Stellvertretender Kreisvorsitzender für Programmatik
Hai Bui (Büroleiter MdB, 29): Schatzmeister
Kristian Voigt (Unternehmer, 43): Beisitzer
Christian Vogel (Event Manager, 31): Beisitzer
Clemens Heydrich (Fraktionsgeschäftsführer, 26): Beisitzer
David Kessler (Student, 22) Beisitzender Vertreter des Jugendverbandes JuLis Chemnitz
kooptiertes Mitglied: Frank Müller-Rosentritt, ( MdB , 39)
Im Anschluss an die Vorstandswahl wurden zahlreiche Sachanträge behandelt und der FDP-Fraktion zur Umsetzung übergeben.