6. Liberales Burgfest auf Burg und Kloster Oybin

Das 6. Liberale Burgfest findet in diesem Jahr am Freitag, dem 1. Juli 2011, auf Burg und Kloster Oybin statt. Zum ersten Mal macht das inzwischen traditionelle Sommerfest der FDP-Landtagsfraktion mit geladenen Gästen in Ostsachsen Station. Die romantischen Ruinen von Burg, Kaiserhaus und Cölestinerkloster auf dem Berg Oybin, das durch Kaiser Karl IV. im 14. Jahrhundert gestiftet wurde, sowie die Klosterkirche mit Aussichtsturm bilden dabei eine einzigartige und atemberaubende Kulisse für einen stimmungsvollen Sommerabend. Das einmalige spätromanische Ensemble von Natur und Architektur inspirierten schon die Maler der Romantik Carl Gustav Carus und Caspar David Friedrich.

[wpmaps company=“6. Liberales Burgfest auf Burg und Kloster Oybin“ street=“Hauptstraße 16″ city=“02797 Oybin“]