Anfrage zum Portal chemnitz-zieht-an.de

Fragesteller: Prof. Dr. Andreas Schmalfuss

Fragetext:

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

seit einiger Zeit betreibt die CWE ein Internetportal für die Rückkehr von Fachkräften nach Chemnitz. Vor diesem Hintergrund bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:

1). Wie viele Unternehmen beteiligen sich bisher am Internetportal und wie entwickelte sich die Beteiligung seit dem Start des Internetportals?

2). Was unterscheidet die Rückkehrkampagne von anderen Angeboten im Internet und welche zusätzlichen Informationen (Alleinstellungsmerkmale) werden neben den bestehenden Angeboten www.chemnitz.de und www.arbeitsagentur.de werden bereitgestellt?

3). Welche überregionalen Erfolge konnte die Kampagne bisher erzielen (Medienresonanz, Anfragen von Rückkehrwilligen, etc.)?

4). Welche Kosten verursacht die Kampagne (aufgegliedert nach Werbemaßnahme, Kosten der Pflege des Internetportals, Kosten für Inbetriebnahme des Portals)?

5). Wie viele Fachkräfte wurden bisher über das Internetportal vermittelt?

6). In welchen Regionen in den alten Bundesländern wurde bisher geworben, aus welchen Gründen wurden diese Gebiete ausgewählt und welche Maßnahmen wurden mit welchem Erfolg durchgeführt?

7). Welche Ergebnisse (Anregungen, Verbesserungsvorschläge, etc.) hat die bisherige Umfrage auf dem Internetportal erzielt?

Datum: 20090811