Anfrage zur Aufstellung eines Vodafone-Sendemast auf dem Dach des Beruflichen Schulzentrums I

Fragesteller: Meyer, Wolfgang (FDP Fraktion)

Fragetext:

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,
im Zusammenhang mit der Umsetzung des Beschlusse B- 200/2004 (Errichtung einer Mobilfunkstation für das D 2 Netz auf dem Dach des Beruflichen Schulzentrums I, Park der OdF 1) und der Ende vergangenen Jahres erfolgten Aufstellung des Mobilfunkmastes ergeben sich für mich nach Bürgeranfragen folgende Fragen:

1. Aus welchem Grund erfolgte bei der Erstellung der Vorlage keine Einbeziehung des Georgius-Agricola-Gymnasiums? Welches Kriterium wurde für eine Einbeziehung in das Bauvorhaben voran gestellt?

2. Aus welchem Grund kam es erst jetzt, knapp drei Jahre nach der Entscheidung des Schulausschusses zu einer Installation der Anlage?

3. Fand vor der Aufstellung der jetzigen Anlage nochmals eine Testmessung, vor dem Hintergrund der Weiterentwicklung der Sendetechnologie, statt? Wenn ja, welche Ergebnisse brachten diese Messungen?

Datum: 20080123100000