FDP empört über Umgang mit Ordnungsamtsleiterbesetzung – OB sollte reagieren

„Es ist unmöglich was sich bei der Besetzung des Amtsleiterpostens des Ordnungsamtes der Stadt Chemnitz seit nun knapp zweieinhalb Jahren abspielt.“ so Wolfgang Lesch, FDP Kreisvorsitzender über die aktuellen Meldungen zum Verfahren der Amtsleiterbesetzung. „Der Stadtrat wird zum wiederholten male vorgeführt und die Umsetzung seiner Mehrheitsentscheidung erneut künstlich hinausgezögert. Mir macht des den Anschein das hier eine ganz delikate Form des Mobbings mit dem amtierenden und vom Stadtrat gewählten Ordnungsamtsleiter Einar Bergmann betrieben wird.“ so Lesch enttäuscht über die erneute Verzögerung der Besetzung.

„Statt das sich Frau OB Ludwig im Winde der Meinungen zum Abriss des Rundbaus am Heimgarten hin und her wiegt, sollte sie sich um die Dinge im eigenen Hause selbst erst einmal kümmern. Ansonsten müssen wir noch ein Denkmal für amtierende Amtsleiter setzen, um denen Dankbarkeit zu zollen für ihr durchhalten.“ so Lesch abschließend und dabei bezugnehmend auf die Änderung der Haltung der OB zum Abriss der Häuserzeile am Heimgarten.

Eduard Jenke
Pressesprecher
FDP Chemnitz

Datum: 20071101100000