Chemnitzer selbst sind beste Tourismusmanager und Wirtschaftsförderer

Sowohl der FDP Kreisvorsitzender Wolfgang Lesch als auch der FDP
Fraktionsvorsitzende Wolfgang Meyer waren sich nach bekannt werden des
Weggangs des CMT-Chefs und obersten Tourismusmanagers Dr. Franz Muigg einig, „Die besten Förderer, sowohl für die Wirtschaft als auch den Tourismus in der Region, sind die Chemnitzerinnen und Chemnitzer selbst.“ Gemeint sei damit, dass durch ein positives Fürsprechen wo immer man sei, über die Stadt das beste Image vermittelt werden könne. „Während alle rufen „Du bist Deutschland“ sollten wir Chemnitzer entgegensetzen „Und Ich bin Chemnitz““ so Lesch in Anspielung auf deutschlandweite Initiative Du-bist-Deutschland und die Chemnitzer Idee Ich-bin-Chemnitz.de.

Im Hinblick auf die, seitens des Stadt genannte, umgehende Neubesetzung der
Stelle hoffen und wollen sich Lesch und Meyer dafür einsetzen, dass der Posten zukünftig durch einen Chemnitzer besetzt wird. „Wofür unser Chemnitz steht und welche Reize und Vorteile es hat, kann man sich vielleicht anlesen. Um Chemnitz jedoch wirklich vermarkten zu können muss man hier leben und „gelebt haben“. Meiner Meinung nach ist dies nur einem Hiesigen möglich.“ so Lesch abschließend.

Eduard Jenke
FDP Chemnitz
Pressesprecher

Datum: 20060330