Chemnitzer in Landtagsliste gewählt – Schmalfuß auf 6.

Am 31.01. fand in Bautzen die Aufstellung der Kandidatenliste zur Landtagswahl 2004 statt.

Unter den 47 Kandidaten befanden sich 5 Chemnitzer. Das beste Ergebnis erzielte Dr. Andreas Schmalfuß mit Listenplatz Nummer 6.
Schmalfuß, stellvertretender Landesvorsitzender der sächsischen Liberalen, führte sein gutes Abschneiden vor allem auf die erfolgreiche Arbeit im Landesfachausschuß Wirtschaft, deren Leitung er seit Gründung inne hat, zurück. Der Ausschuß brachte die wesentlichen wirtschaftlichen Aspekte der sächsischen Liberalen die in das Landtagswahlprogramm ein. Dieses Amt werde er auch in Zukunft weiter fortsetzen. Schmalfuß veranstaltet in Chemnitz das regelmäßig stattfindende „Sächsische Wirtschaftsgespräch“ und ist Vorsitzender der Freien Mittelstandsvereinigung Saxonia e.V..
„Im Landtagswahlkampf“, so Schmalfuß, „werden wir den Bürgern aufzeigen, dass es auch andere Möglichkeiten für Wirtschaftstrukturförderung gibt, als die von Herrn Gilo geförderte Leuchturmpolitik.“.

Die Stadträte Wolfgang Meyer und Bernd Bergmann kamen auf die Plätze 12. und 26. Die Kandidaten Knut Teske und Frank Dittrich erhielten die Listenplätze 29. und 47.

Datum: 20040201