Mitarbeit in Landesfachausschüssen

Wollen Sie Politik in Sachsen aktiv mitgestalten? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unseren verschiedenen Landesfachausschüssen mitzuarbeiten. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Eigene Ideen in Vorfeldorganisationen einbringen
Von den Jungliberalen über die Mittelstandsvereinigung bis zur Frauenorganisation – das liberale Vorfeld bietet Interessenten unterschiedlichste Möglichkeiten für eigenes Engagement. Eine Übersicht liberaler Organisationen finden Sie hier.

Aktiv Kampagnen mit umsetzen
Sie wollen nicht nur einfaches Mitglied oder Interessent sein, sondern ganz konkret etwas für die Durchsetzung freiheitlicher Politik in Sachsen tun? Werden Sie Kampagnenbotschafter der FDP Sachsen. Sie kümmern sich um die Weiterverbreitung von Informationen, organisieren Veranstaltungen oder unterstützen uns bei der Öffentlichkeitsarbeit. Gern können Sie sich dazu an unsere Landesgeschäftsstelle wenden.

Den Sächsischen Landtag besuchen
Sie möchten mit einer Gruppe den Sächsischen Landtag und die FDP-Fraktion in Dresden besuchen? Wir empfangen gern Ihre Besuchergruppe. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Termine an die FDP-Landtagsfraktion unter fdp@slt.sachsen.de

Beim Praktikum Erfahrungen sammeln
Die Landesgeschäftsstelle der FDP bietet Schülern und Studenten, an liberale Politik hautnah zu erleben – bei einem Praktikum im Liberalen Haus. Lernen Sie vielfältige Facetten der politischen Arbeit kennen, sammeln Sie praktische Erfahrungen und arbeiten Sie in unserem Team an verschiedenen Projekten.

Was sollten Sie mitbringen? Zum Beispiel Interesse am politischen Geschehen, die Fähigkeit zum Recherchieren und Organisieren, eigenverantwortliches Arbeiten und generell Lust auf abwechslungsreiche Projektarbeit. Sollte Sie ein Praktikum bei uns reizen, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten Zeitraumes zu.

Wir freuen uns auf Sie!

Internationale Politiker treffen
Mehrmals im Jahr empfängt die FDP Sachsen internationale Gäste liberaler Organisationen aus unterschiedlichen Ländern. Besuchen Sie unsere Internationalen Abende mit interessanten Politiker aus aller Welt. Gern nehmen wir Sie in unseren Einladungsverteiler auf. Wir suchen zudem Interessierte, die unsere ausländischen Gäste mit betreuen. Sie können sich unter E-Mail info@fdp-sachsen.de anmelden.