Wir bitten um Entschuldigung.

Sehr geehrte Mitglieder der Freiwilligen Wehren,
Sehr geehrte Mitglieder der Berufsfeuerwehren,

wir, die Chemnitzer Liberalen, distanzieren uns ausdrücklich von den Äußerungen eines Einzelnen. Es handelt sich nach unserem Werteverständnis nicht um eine Meinungsäußerung, wenn diese beleidigende und diffamierende Elemente enthält. Ebenso erscheint es mehr als fraglich sich seines Unmutes in dieser Art und Weise, über soziale Medien, zu entledigen.

Wir bitten ausdrücklich alle beruflich und freiwillig sich für die Rettung von Menschen und deren Gesundheit täglich im Einsatz befindlichen Retter um Entschuldigung. Wir haben das betreffende „Mitglied“ aufgefordert sich in einer geeigneten Form zu entschuldigen und zu prüfen, ob seine Wertevorstellungen mit den unsrigen angesichts einer derartigen Haltung überhaupt noch vereinbar sind – aus unserer Sicht nicht.