Klinikum stärken

Plakatentwurf-thema-Klinikum1Dieses Plakat ist spezielle für unseren Kandidaten Prof. Dr. Andreas Schmalfuß zugeschnitten.

Es ist auf Prof. Dr. Andreas Schmalfuß und FDP-Landtagsfraktion zurückzuführen, dass das Klinikum Chemnitz den Status als Maximalversorger erreicht hat.

Der Status des Maximalversorgers bedeutet, dass das Klinikum jetzt ebenbürtig mit dem Krankenhäusern in Dresden und Leipzig ist. Dies wiederum bedeutet, dass die Ausstattung unseres Klinikums in den nächsten Jahren noch zunehmen wird, da nun auch mehr Fördermittel fließen können und werden.

Die FDP Chemnitz ist zudem gegen jegliche Privatisierung des Klinikums! Ebenso wie die anderen Einrichtungen (DRK-Krankenhaus, Bethanien-Krankenhaus) bietet es den Chemnitzerinnen und Chemnitzern eine mehrfach ausgezeichnete Betreuung. Dies wollen wir sichern und durch attraktive Angebote für Fachkräfte und eine gut ausgebaute Infrastruktur weiter fördern.