JENS WEIS: Schulzentrum Sport Top – Sportforum selbst Flop

JensWeisIn Anbetracht der Sorgen des Chemnitzer Leichtathletik-Clubs hinsichtlich des Chemnitzer Sportforums erklärt Jens Weis (FDP-Oberbürgermeisterkandidat):

„Die Stadt hat es verschlafen, für das Sportforum ein vernünftiges Entwicklungskonzept umzusetzen und im Rahmen der Möglichkeiten die dafür notwendigen Gelder in den Haushaltsplänen der vergangenen Jahre bereitzustellen, gerade für die dringend erforderlichen Erhaltungsaufwendungen. Es wird nunmehr deutlich, dass die Stadt sich zwar ein neues Stadion an der Gellertstraße leistet, im Gegenzug aber andere Sportstätten zunehmend verfallen. Deutlich wurde dies auch in den Haushaltsverhandlungen, bei denen die Sportstätte des VTB am Harthweg in Chemnitz erst durch die Fraktionen den dringend notwendigen Anbau finanziell gesichert bekam.

Gerade aufgrund des Sportgymnaisums, welches umfassend saniert wurde, und der eben eröffneten, hochmodernen Sportmittelschule ist es notwendig auch dem Sportforum eine Perspektive zu geben. Verfallen die Gebäude noch weiter, bleibt irgendwann nur noch der Abriss.“