FDP wünscht Parkbahn zur Eröffnung der Fahrsaison 2011 gute Fahrt und viele Passagiere

Parkbahn Chemnitz Fahrsaison 2011Die Chemnitzer Liberalen sind seit Jahren treue Freunde der Chemnitzer Parkeisenbahn. Die Unterstützung reicht dabei über die Beschlüsse im Stadtrat, über Sicherstellung des notwendigen Etats hinaus bis zur materiellen Unterstützung und Hilfe beim jährlichen Frühjahrsputz. Auch in diesem Jahr fanden sich zahlreiche Mitglieder (bereits ein Woche vor dem offiziellen öffentlichen Putz)  zum Arbeitseinsatz im Küchwald ein. Mehrere Kubikmeter Laub wurd aus und um die Gleisanlagen beräumt und verhalfen damit eine wenig zum „glänzenden“ Start der Fahrsaison am 22. März 2011.
Neben dem 20-jährigen Jubiläum, das der 1. Förderverein der Chemnitzer Parkeisenbahn in diesem Jahr begeht, dürfte es in den nächsten Tagen ein weiteres großes Jubiläum zu feiern geben. Die Chemnitzer Parkbahner werden ihren 5.000.000. Fahrgast begrüßen. Nach den Worten des Parkbahn-Chefs Reinhardt Storch könnte dies bereits am kommenden Wochenende (26./27. März) der Fall sein.

Wir wünschen den Parkbahnern und zahlreichen Unterstützern eine erfolgreiche Fahrsaison!