Festveranstaltung „20 Jahre FDP Sachsen“

Kurz vor dem Tag der Deutschen Einheit und der Wiedergründung des Freistaates Sachsen am 3. Oktober 1990 wurde vor fast genau 20 Jahren der Landesverband Sachsen der Freien Demokratischen Partei gegründet.

Am 18. August 1990 bildete sich mit einer Veranstaltung im Haus der Kultur und Bildung in Dresden aus dem BFD (Bund Freier Demokraten), der zuvor aus der LDP (Liberal-Demokratische Partei) und der NDPD (National-Demokratische Partei Deutschlands) gebildet worden war, der FDP Ost und einem Teil der DFP (Deutsche Forumpartei) die FDP Sachsen.

Dieses Ereignis wollen wir mit einer Festveranstaltung würdigen und an gute und schlechte Zeiten erinnern. Dazu laden wir alle Mitglieder, Freunde und Partner der sächsischen FDP herzlich am Sonntag, 19. September, 17.00 Uhr nach Dresden ein. Besonders freuen wir uns, dass aus langer Verbundenheit heraus und als Zeichen der Wertschätzung für den größten ostdeutschen FDP-Landesverband Dr. Guido Westerwelle unserer Einladung folgt und sich der Außenminister der Bundesrepublik Deutschland und Bundesvorsitzende der FDP bereiterklärt hat, die Festrede zu halten.Zu Gast: Dr. Guido Westerwelle, FDP-Bundesvorsitzender

Datum: 20100919163000

Ort: Dresden (n.n.)