FDP Chemnitz lädt zur Diskussionsveranstaltung mit CVAG Vorstand ein

Die FDP Chemnitz lädt für kommenden Mittwoch, den 17. März 10 ab 19:00Uhr, alle interessierten Chemnitzerinnen und Chemnitzer zu einer Diskussionsveranstaltung mit Herrn Jens Meiwald, dem Vorstand der Chemnitzer-Verkehrs AG, ein.

Seit knapp einem Jahr steht Jens Meiwald an der Spitze der städtischen Tochter und organisiert zusammen mit seinen ca. 500 Mitarbeitern täglich den Personennahverkehr auf 400 Kilometer Liniennetz in Chemnitz.
Wir möchten mit ihm über seine Erfahrungen und Pläne für den öffentlichen Personennahverkehr in Chemnitz sprechen. Dabei soll unter die anderem neben der Entwicklung der Fahrgastzahlen die anhaltende Kritik am Liniennetz eine Rolle spielen. Ebenso sollen möglichen Auswirkungen der geplanten Fusion der Stadtwerke Chemnitz AG und der Erdgas Südsachsen GmbH, vor dem Hintergrund der Zuschüsse der Stadtwerke an die CVAG, diskutiert werden.

Diese Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Liberaler Bürgerstammtisch“ soll einen informativen, überparteilichen Charakter haben.

Datum: 20100317190000

Ort: Veranstaltungsort ist die Ratsstube im Chemnitzer Ratskeller Markt 1 in Chemnitz.