Stadt hat getrödelt – Förderantrag für Kunstrasenplatz zu spät gestellt

Zur Absage der Fördermittel für den Kunstrasenplatz im Chemnitzer Sportforum erklärt Prof. Dr. Andreas Schmalfuß, FDP-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter:

„Die Stadt Chemnitz hat bei der Beantragung der Fördermittel getrödelt. Abgabeschluss dafür war der 30.09.2009. Nach Aussagen des SMK ging der Förderantrag der Stadt Chemnitz bis dahin nicht ein.

In Anbetracht der ohnehin starken Nachfrage nach Fördermitteln in diesem Bereich ist es außerdem sowieso sehr fahrlässig, die Förderanträge nicht frühzeitig zu stellen. Wenn dann noch Fristen versäumt werden, wird das nicht besser.

Ich fordere daher die Sportbürgermeisterin Frau Lüth (Die Linke) auf, umgehend Klarheit über die Antragstellung der Stadt Chemnitz zur Förderung des Kunstrasenplatzes im Sportforum zu schaffen.“

Datum: 20100129100000