Anfrage zur Umsetzung des Sportenwicklungsplans / Breitensport in Schulturnhallen

Fragesteller: Wolfgang Meyer

Fragetext:

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

die Stadt Chemnitz hat einen Sportentwicklungsplan erarbeitet. Vor diesem Hintergrund bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:

1). Welche Maßnahmen zur Behebung der im Sportentwicklungsplan verfassten Defizite hat die Stadtverwaltung ergriffen?

2). Welche Möglichkeiten zur verbesserten Abstimmung hinsichtlich der Nutzung der Schulsportstätten für den Freizeit- und Breitensport wurden geprüft und umgesetzt?

3). Welche Optionen für die Ausweitung der Öffnungszeiten der Schulsportstätten wurden geprüft?

4). Aus welchen Gründen wird eine Ausweitung der unter Frage 3 genannten Öffnungszeiten abgelehnt?

5). Wie viele und welche Anfragen gab es zur Ausweitung der Öffnungszeiten?

6). Mit welchen Kosten wäre eine Ausweitung der Öffnungszeiten der Schulsportstätten verbunden?

Datum: 20090911100000