Aus 7 mach 9 – Nunmehr 9 FDP-Stadträte – Politik mit Herz und Verstand

Die Überraschung war groß. Einige Stadträte haben sich nach der Kommunalwahl entschlossen, nicht mehr für Ihre bisherigen Wählervereinigungen im Stadtrat aktiv zu werden, sondern suchten Anschluss bei der FDP.

Gordon Tillman, Handwerksmeister, ursprünglich für die Liste C in den Stadtrat eingezogen und Hans Peter Lohse, Leiter Abteilung Wohneigentum der WG „Einheit“ e.G., von der Perspektive sind nunmehr Mitglied der FDP-Stadtratsfraktion. Herr Lohse hat zugleich „Nägel mit Köpfen“ gemacht und ist Mitglied der FDP Chemnitz geworden.

Die FDP Chemnitz hat mit überzeugenden Ideen, einem klaren Wahlprogramm und guten Kandidaten gezeigt, dass liberale Ideen und eine Politik mit Herz UND Verstand von den Chemnitzerinnen und Chemnitzern befürwortet werden.

Nunmehr haben die 9 Stadträte der FDP-Fraktion eine ereignisreiche und arbeitsintensive Zeit vor sich. Die Herausforderungen für Chemnitz in den kommenden Jahren sind groß. Kluge und weitsichtige Entscheidungen des Stadtrates werden gefragt sein. Dafür brauchen wir Menschen, die aus Chemnitz und für Chemnitz Politik mit Leidenschaft und Verstand gewährleisten. Die FDP-Fraktion hat dazu die besten Voraussetzungen, dies auch umzusetzen.

Datum: 20090717