FDP Chemnitz auf dem Chemnitzer Stadtfest

Sie finden die Chemnitzer FDP auf dem Chemnitzer Stadtfest auf der Straße der Nationen, vor dem Rawema-Gebäude. Hier haben Sie die Möglichkeit mit den Liberalen vor Ort bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen.

Einen weiteren Stand (Stadthallenvorplatz) bietet Ihnen die Sommertour der FDP Landtagsfraktion. Die Freien Demokraten wollen auf ihrer Sommertour mit interessierten Bürgern ins Gespräch kommen und über die Positionen und Initiativen der FDP-Landtagsfraktion informieren. An vielen Stationen sind deshalb FDP-Abgeordnete persönlich vor Ort.

Auch die Kinder werden sich nicht langweilen, denn die FDP-Fraktion hat nicht nur eine Musik-Anlage und eine Hüpfburg im Gepäck. Eine Mal- und Bastelstraße ein Kinderschminkzelt und natürlich Luftballons und Gummibärchen warten auf die kleinen Sachsen.

„Es reicht nicht aus, über die Politikverdrossenheit der Bürger zu klagen. Politiker müssen selbst aktiv werden und den Dialog suchen. Für uns ist die Sommertour eine gute Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre mit Bürgern ins Gespräch zu kommen“, erklärt Holger Zastrow. „Wir wollen die vielfältigen Kontakte nutzen, um Anregungen für unsere Arbeit im Sächsischen Landtag zu sammeln“, so der Fraktionsvorsitzende der FDP weiter.

Datum: 20080830100000

Ort: Stadtfest Chemnitz 2008