FDP Fraktionsvorsitzender verwundert über Weihnachtsmarktmotiv der Galerie Roter Turm

„Ich bin erfreut über den positiven Start des Chemnitzer Weihnachtsmarktes, am vergangenen Wochenende. Die fast durchweg gut gefüllten Gassen, Samstag ebenso wie Sonntag, zeigen einmal mehr das der Chemnitzer Weihnachtsmarkt als einer der schönsten Märkte der Region jedes Jahr ein Besuchermagnet ist. Davon profitieren zugleich die Markthändler als auch die innerstädtischen Kaufhäuser und Passagen.“ so Wolfgang Meyer, FDP Fraktionsvorsitzender. „Ein dicker Wehrmutstropfen in diesem Jahr ist mir jedoch eine Werbeplakat beziehungsweise Anzeige )* der Galerie Roter Turm und das hiefür gewählte Motiv. Aus mir unerfindlichen Gründen nutzt das Haus, welches sich wohlgemerkt im Herzen der Stadt direkt, am Weihnachtmarkt befindet, ein vollkommen fremdes Weihnachtsmarktmotiv, um auf die die Sonntagsöffnung des Hauses hinzuweisen. Zu sehen ist ein Weihnachtsmarkt irgendwo, nur nicht in Chemnitz. Die Frage „Wie Geil ist das denn“ beantwortet sich da wohl von selbst.“ so Meyer betrübt über den Lapsus der Werber der Galerie Roter Turm.

„Wir möchten in dieser Sache aus einer Mücke keinen Elefanten machen, wir würden uns aber durchaus etwas mehr Lokalpatriotismus auch bei derartigen vermeintlichen Nebensächlichkeiten wünschen.“ so Meyer abschließend.

*) Das fragwürdige Motiv ist unter anderem Anzeigemotiv in diversen Tageszeitungen und Journalen sowie Aushangplakat in der Galerie Roter Turm selbst.
Sie finden das Motiv unter http://www.galerie-roter-turm.de/fileadmin/main/images/veranstaltungen/advent.jpg

Datum: 20071204