Vogelkot im Umfeld der Lichtmasten an Brückenstraße

Fragesteller: Meyer, Wolfgang (FDP Fraktion)

Fragetext:

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

im unmittelbaren Umfeld der Beleuchtungsanlagen bzw. blauen Lichtmasten an der Brückenstraße und Theaterstraße kommt es augenscheinlich regelmäßig zu Verunreinigungen durch Vogelkot. Ich bitte Sie in diesem Zusammenhang um die Beantwortung folgender Fragen,

1). Ist es kurzfristig möglich entsprechende Vergrämungen oder ähnlichen Einrichtungen auf bzw. an den Masten anzubringen?

2). Wie oft wurden die Bereiche um die Leuchtmasten im vergangenen Jahr gesondert gereinigt und welche Kosten sind dabei angefallen?

3). Gab es in diesem Zusammenhang bereits Hinweise oder Beschwerden von Bürgern und wie wurde diesen begegnet?

4). Sind bereit bedingt durch den Vogelkot Schäden an den Masten und am unmittelbar den Mast umgebenden Gehweg aufgetreten?

Datum: 20070425100000