Neuanlage des Internetauftritt der Stadt Chemnitz (chemnitz.de) – Kosten, Aktualität, Barrierefreiheit

Fragesteller: Bergmann, Bernd (FDP Fraktion)

Fragetext:

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,
anknüpfend an meine Anfrage s/101/2005, zum Internetauftritt der Stadt Chemnitz (chemnitz.de) möchte ich an dieser Stelle nochmals nachfragen:

1. Welche Kosten sind zum damaligen Zeitpunkt für die Erstellung des grafischen Entwurfs für eine Neu- Anlage des Internetauftritts der Stadt Chemnitz entstanden?

2. Wie bewertet die Verwaltung den Entwurf aus heutiger Sicht (Aktualität des Designs, Nutzerfreundlichkeit etc.)?

3. Ist es unter Umständen notwendig den Entwurf zu überarbeiten, wenn ja, mit welchen Kosten müsste man für die Anpassung rechnen?

4. Wird der vorliegende Entwurf den Anforderungen der Barrierefreiheit gerecht?

5. Ist es möglich, wie am Beispiel von dresden.de, Werbepartner in dezenter Weise auf chemnitz.de einzubinden?

6. Welchen haushaltsrelevanten Mehraufwand stellen/stellten diese Neuanpassungen dar?

Datum: 20070516100000