Verkauf der Hartmannhalle / Parkflächennutzung am Hartmannplatz

Fragesteller: Meyer, Wolfgang

Fragetext:

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

1. Wer ist der Betreiber des Parkplatzes an der Fabrikstraße (ca. 200 Stellplätze)?
2. Gibt es eine Erhebung über die Auslastung/Nutzung dieser Stellflächen?

3. Besteht die Möglichkeit der Einrichtung von Stellplätzen für Dauerparker beispielsweise für Beschäftigte im nähren Umfeld? Gab es diesbezüglich bereits Anfragen von Bürgern?

4. Gemäß der Stellplatzsatzung der Stadt Chemnitz würde die Fläche im Bereich der Stellplatzzone 2 liegen. In welcher würden in diesem Falle Park- Gebühren erhoben?

5. Gibt es in diesem Zusammenhang aus Sicht der Stadtverwaltung neue Erkenntnisse über den weiteren Umgang mit der unter Denkmalschutz stehenden Hartmannhalle, die mit Beschluss des Stadtrates (B- 284/2003) an die Mierbach & Mierbach GbR verkauft wurde. War ein Weiterverkauf der ursprünglich zu einer gastronomischen Nutzung zuzuführenden Fläche, durch den Beschluss gedeckt?

Datum: 20061213