FDP will prüfen wie viel Spaß und Party Chemnitz verträgt

„Wir haben eine wunderschöne und aufwendig neubebaute Innenstadt, das sagen nicht nur unsere Bürger sondern auch unsere Gäste. Letztere und natürlich auch die Chemnitzer haben die Angewohnheit auch in den Abendstunden, an Wochenenden, speziell im Sommer etwas erleben zu wollen. Deshalb sind wir umso enttäuschter, dass nun erneut die Absage von gleich zwei Events in Chemnitz durch die Medien geht.“ so der FDP Kreisvorsitzende Wolfgang Lesch.

Lesch will in Zusammenarbeit mit der FDP Stadtratsfraktionen prüfen, wie viel Feiern in Chemnitz überhaupt möglich ist. „Es ist ja nicht an dem das wir jedes Wochenende in der Innenstadt Halli- Galli machen wollen und die Innenstadt als Dauerpartyzone deklarieren möchten, jedoch die sollte eine oder andere Abendveranstaltung unter freiem Himmel schon möglich sein.“ so Lesch weiter. Er appelliert in diesem Zusammenhang an die unmittelbaren Anwohner sich mit einer belebten Innenstadt zu arrangieren.

„Gerade die Havanna-Nacht war darauf ausgelegt, ihren Abschluss in den veranstaltenden Lokalen zu finden. Das die Gäste an diesem Abend lieber etwas länger unter freiem Himmel blieben, wurde leider zum Verhängnis für den Veranstalter. Wir würden uns von Frau Oberbürgermeisterin Ludwig einen ähnlichen Einsatz für Feste in der Innenstadt wünschen, wie ihn Ex-OB Seifert für die Festivitäten, auch in den Sommernächten, gezeigt hat.“ so Lesch abschließend.

Eduard Jenke
FDP Chemnitz