FDP Ortsverband West wählt neuen Vorstand

Der Ortsverband West der FDP Chemnitz hat, in der Sitzung am gestrigen Abend, seinen neuen Vorstand aus den eigenen Reihen gewählt. Zum Vorsitzenden, des mit über 40 Mitgliedern stärksten der vier Ortsverbände, wählten die Anwesenden den Dipl. Betriebswirt Wolfgang Weidmann (47). Zum Stellvertreter wurde Stadtrat und Zauberkünstler Wolfgang Thielemann (Kaufmann, 61) und zum Beisitzer Dietmar Holz (Geschäftsführer der Parkeisenbahn Chemnitz gGmbH, 47) gewählt.

Das Trio möchte auch weiterhin die aktive Zusammenarbeit mit den Initiativen und Vereinen in den zum Ortsverband gehörenden Stadtteilen pflegen und weiter ausbauen. Genannt wurden dabei unter anderem die Bürgerinitiative Rabenstein und die Stadtteilrunde Kaßberg/ Altendorf. „In regelmäßigen öffentlichen Veranstaltungen und Diskussionsrunden möchten wir nicht nur mit den Bürgerinnen und Bürgern über Bundes- und Kommunalpolitik ins Gespräch kommen, sondern auch versuchen mit Unterstützung der Stadtrats- und Landtagsfraktion die Anliegen der Bürger in unseren Stadtteilen zu lösen.“, so der Wolfgang Weidmann, Ortsverbandsvorsitzender.

Zum Ortsverband West, als einer von vier Unterverbänden des Chemnitzer FDP Kreisverbandes, zählen die Stadtteile: Kaßberg, Altendorf, Kappel, Schönau, Rottluff, Siegmar, Rabenstein, Reichenbrand Grüna und Mittelbach.

Eduard Jenke
FDP Chemnitz