FDP Fraktion regt Ortsbegehung in Altendorf für die kommende Woche an

In der Diskussion zum Nahverkehrskonzept der Stadt Chemnitz, welches im Stadtrat zunächst zurückgestellt wurde, erreichten die FDP Fraktion zahlreiche Briefe von Anwohnerinnen und Anwohnern aus dem Stadtteil Altendorf. Der aktuelle Entwurfsstand weist nach Ansicht der Bürger, einen nicht zu vertretenden Nachteil für die Anwohner, bei der geplanten Linienführung der Linie 41, auf. Die Bürger machen in ihren Schreiben unter anderem darauf aufmerksam, dass bei Umsetzung des Entwurfs die Hauptbuslinie durch Wohngebietsstraßen fährt, welche für diese Verkehrsbelastung nicht ausgelegt scheinen.

Auf Anregung von Dr. Dieter Füsslein, Stadtrat für FDP Fraktion, soll in der kommenden Woche zusammen mit der CVAG, dem Tiefbauamt und nach Möglichkeit mit den betroffenen Bürgern eine Begehung durchgeführt werden. Dabei soll unter anderem auch die seitens der Anwohner vorgeschlagene Linienführung begangen und geprüft werden. Füsslein hofft, dass auf diese Art die begrüßenswerte Form der Bürgerbeteiligung, welche auch schon in den Diskussionsrunden im Rathaus großen Anklang fand, fortgesetzt werden kann.

Eduard Jenke
FDP Chemnitz