FDP Mitglieder mit großer Mehrheit für bürgerlichen OB- Kandidaten

Am Ende der gestrigen Gesamtmitgliederversammlung beschlossen die anwesenden Mitglieder des FDP Kreisverbandes mit großer Mehrheit, bei der OB- Wahl im Juni mit einem bürgerlichen Kandidaten anzutreten.

Aus Sicht der Liberalen ist dabei die aussichtsreichste Person Detlef Nonnen.
Nonnen selbst war auf Einladung des FDP Kreisvorstandes anwesend und stellte sich nach einer Vorstellung seiner Person, den zahlreichen kritischen Fragen der Versammlung.
Im Anschluss des ersten Teils der Tagesordnung, der gesamt drei Stunden dauernden Veranstaltung, berieten die Mitglieder in parteiinterner Runde über den weiteren Weg.

Dem Kreisvorstand und dem bereits im Vorfeld zugesicherten gemeinsamen Wahlkampfteam wurde dabei von den anwesenden Parteimitgliedern die klare Aufgabenumsetzung liberaler und kommunaler Themen aufgetragen.
Genannt wurde hierbei, neben der Ansiedlungspolitik und Bestandspflege für Unternehmen, die Abgabenbelastung der Bürger. Weiterhin wurde herausgestellt, dass man sich keinesfalls als Anhängsel betrachte, sondern als Unterstützer einer bürgerlichen Kandidatur.
„Wir werden in den kommenden Tagen weitere Gespräche mit Herrn Nonnen führen. Im Wahlkampf gilt es dann unseren Wählern deutlich zu machen, warum wir uns für diesen Weg entschieden haben.“ so Wolfgang Meyer, FDP Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Präsidiums, zum Ausgang der Abstimmung.

Eduard Jenke
Pressesprecher
FDP Chemnitz

Datum: 20060419