FDP Ortsverband Ost wählt neuen Vorstand

Der Ortsverband Ost der FDP Chemnitz hat am gestrigen Dienstagabend im Freizeitzentrum Adeslberg aus seinen Reihen einen neuen Vorstand gewählt.

Als Vorsitzenden, für die neue Legislatur von 2 Jahren, wählten die Mitglieder Jens Weis (Student, 24). Zum Stellvertreter wurde Lutz Gläser (Unternehmer, 41) und als Beisitzer Hendrik Haase (Unternehmer, 28) gwählt.
„Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern in erster Linie wieder zeigen, dass Politik mit ihnen gestaltet wird und nicht über ihre Köpfe hinweg. Dazu möchten wir gern in Gesprächsrunden oder an den Stammtischen dazu einladen, die Sorgen und Probleme in unserer Stadt mit uns zu diskutieren. Jeder hat die Chance etwas zu verändern, wir werden uns dann darum kümmern, wie das am Schnellsten geht!“ so das Antrittsstatement des neuen Ortsverbandsvorsitzenden, Jens Weis.

Der Ostverband Ost, als einer der vier Ortsverbände des FDP Kreisverbandes, umfasst die Stadtteile Bernsdorf, Lutherviertel, Gablenz, Yorckgebiet, Reichenhain, Erfenschlag, Einsiedel, Euba, Adelsberg, Kleinolbersdorf – Altenhain.

Eduard Jenke
FDP Chemnitz