Kreisvorsitzender fordert CMT- Chef Muigg zur Positionierung auf

Der Kreisvorsitzende der Chemnitzer FDP, Wolfgang Lesch, fordert den Geschäftsführer der städtischen Management und Tourismus GmbH, Dr. Franz Muigg, auf, sich gegenüber den Chemnitzern in Hinsicht seiner Tätigkeit zu präsentieren und positionieren.

Lesch sieht die Forderung gerade vor dem Hintergrund der Medienberichte, des letzten halben Jahres zum Thema CMT-Chef, als gerechtfertig.
„Ich lese in fast jeder Wortmeldung von Herrn Dr. Muigg wofür er nicht zuständig sei, ob es nun splash!, der Bundeskongress der Wirtschaftsjunioren oder die zuletzt angesprochen Fußball- WM Übertragung auf dem Neumarkt bzw. die Zusammenführung der agierenden Vereine und Interessengemeinschaften ist.“

Nach Ansicht von Lesch sollte in naher Zukunft seitens der Verwaltung und des Stadtrats offen darüber nachgedacht werden, den Posten des Geschäftsführers neu zu besetzen und in den Aufgaben neu zu definieren.

Eduard Jenke
Pressesprecher
FDP Chemnitz

Datum: 20051026