Ortsverbandsvorstand SÜD neu gewählt

Am gestrigen Mittwoch- Abend wählte der Ortsverband Süd seinen neuen Vorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist Dr. Otmar Hübner (49, selbstständig), zu seinem Stellvertreter wählten die Mitglieder Kai-Uwe Richter (31, wissenschaftlicher Mitarbeiter). Als Beisitzerin wurde Elke Gruber (50, selbstständig) gewählt. Als Ziel für seine Legislatur nannte Dr. Hübner ein weiteres Zugehen auf die aktiven Bürgerinitiativen in seinem Ortsgebiet. Hierfür plant er im kommenden Jahr zahlreiche öffentliche Veranstaltungen in den jeweiligen Wohngebieten durchzuführen, um noch mehr mit dem Bürger ins Gespräch zu kommen, um Probleme in den Ortsteilen zu erkennen und Lösungsansätze zu bieten.

Der Kreisverband Chemnitz gliedert sich in vier Ortsverbände, die in der Fläche an die Landtagswahlkreise angelehnt sind und einen eigenen Vorstand haben.
Zum Ortsverband t zählt Kaßberg, Kappel, Grüna, Mittelbach, Rabenstein, Rottluff, Altendorf, Schönau, Stelzendorf, Reichenbrand, Siegmar. Der Ortsverband stellt mit seinen 44 Mitgliedern den größten, innerhalb der FDP Chemnitz, dar.

Eduard Jenke
FDP Chemnitz

Datum: 20041216