Ortsverbandsvorstand OST neu gewählt

Am gestrigen Dienstag- Abend wählte der Ortsverband Ost seinen neuen Vorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist Volker Talatzko (50, selbstständig), zu seinem Stellvertreter wählten die Mitglieder Andreas Huber (28, Angestellter). Als Beisitzer wurde Jens Weis (24, Student) gewählt. Als Ziel für seine Legislatur nannte der neue Vorstand, in geplanten Veranstaltungen noch mehr mit dem Bürger ins Gespräch zu kommen, um Probleme in den Ortsteilen zu erkennen und Lösungsansätze zu bieten. Mit Stadtrat Bernd Bergmann als Mitglied des Ortsverbandes, sah Talatzko hierfür die besten Vorraussetzungen.

Der Kreisverband Chemnitz gliedert sich in vier Ortsverbände, die in der Fläche an die Landtagswahlkreise angelehnt sind und einen eigenen Vorstand haben.
Zum Ortsverband Ost zählt Hilbersdorf, Gablenz, Euba, Adelsberg, Kleinolbersdorf – Altenhain.

Eduard Jenke
FDP Chemnitz

Datum: 20041208